1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Der brave Soldat Schwejk

Der brave Soldat Schwejk
  • screenshots

Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Schwejk in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück des vermeintlich Einfältigen übersteht. Gefahren und Probleme z.B. bei seinen Aufträgen für den Oberleutnant Lukas – meistert er mit der ihm eigenen Tollpatschigkeit. Mit dem Oberleutnant wird er an die Front versetzt, und auch hier wird ihn seine schelmenhaften Naivität immer wieder in Schwierigkeiten und zugleich wieder aus ihnen heraus bringen. Bis er sich schließlich vor einem Standgericht wiederfindet…

1,00 € each

 

Specifications

1960
1h 35m
Axel von Ambesser
Jaroslav Hasek (novel), Hans Jacoby
Heinz Ruhmann: Schwejk
Ernst Stankovski: Oberleutnant Lukas
Franz Muxeneder: Woditschka
Ursula von Borsody: Kathi
Erika von Thellmann: Baronin
Senta Berger: Gretl
Fritz Imhoff: Wirt im 'Kelch'
Jane Tilden: Housemaid
Rudolf Rhomberg
Fritz Eckhardt: Wendler
Hugo Gottschlich: Wachtmeister Flanderka
Michael Janisch
Fritz Muliar: Russian Soldier
Hans Unterkircher
Erik Frey
Erland Erlandsen
Egon von Jordan
Hans Thimig
Guido Wieland
Edith Elmay
Alma Seidler
The Good Soldier Schweik
Comedy, Drama
No
Deutsch
696x564
MPEG-4
AAC
25fps

Add comment


Security code
Refresh